Montag, 1. August 2011

Nationalfeiertag


Alle Jahre wieder: der 1. August, Nationalfeiertag der Schweiz
Für die Kinder ein Highlight in Sachen Feuerwerk und "bubelen"(zündeln) und für die Erwachsenen ein (in den meisten Fällen) freier Tag.
 
Bereits am Mittag ging die Festerei los!
Da gibt es jeweils auf dem "Dorfplatz" ein Apéro (offeriert von der Gemeinde), Musik in Form der Dorfmusik und einer Gruppe Alphornbläsern.
Essen vom Dorfmetzger und von einer Dorfbäckerei und die ganze Gemeinde versammelt sich dort zum Klatsch und Tratsch, Essen und Musik hören.

Am Abend hatten wir unsere ehemaligen Nachbarn zu Besuch und zum ersten Mal liessen wir die zwei Jungs mit Fackeln rumstolzieren.



Auch im Schloss wurde für Stimmung gesorgt - wie jedes Jahr mit einem mit Fackeln beleuchteten Seeuferweg.
Vom Pier höre ich noch unseren Polo "National" Hofer singen - das ist Heimat!


2 Kommentare:

  1. das ist sehr schön...der Tag der Dutschen Einheit..mmh...wir Deutschen sind da gestört

    AntwortenLöschen
  2. das machte bestimmt Spass, liebt er doch Kerzenlicht überhaupt Lichter!
    Herzlich eure Momi

    AntwortenLöschen