Dienstag, 19. Juli 2011

Früh übt sich, oder Vorfreude?

Schon seit Tagen(!) fragt mich der kleine Prinz immer wieder wann denn der "Samichlous"(Nikolaus) kommt. Und immer wieder antworte ich ihm mit: Wenn es draussen kalt ist, Schnee hat und du Mütze und Handschuhe anziehen musst, dann ist bald Nikolaustag.

Dann hat die Allüre begonnen, dass wenn grosse weisse Wolken am Himmel sind meint der kleine Prinz:
"Gäu, iz chunnts de gly cho schneie!"
(Es kommt bald schneien)

Und nun interpretiere ich diese Tätigkeit als Vorfreude oder auch als etwas verfrühtes Wintertraining.
Mann will ja schliesslich fit sein, wenn der Nikolaus anklopft!


10 Kommentare:

  1. er liebt den Winter !!! (mein Sohn auch) liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. haha - der ist pfiffig der kleine :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das hat er von Dir! :-) Alle Kompassnadeln zeigen nach Norden... haha, wie lieb! Ganz liebe Grüße, Kessi

    AntwortenLöschen
  4. Mein süsser knuddlige Prinz, er freut sich auf den Winter!!!!
    Ich drücke euch ganz fest eure Momi

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich so zum Fenster raus schaue ... der kleine Prinz ist der Wirklichkeit näher als meine neu erstandene Badehose! Güschegruess u e sunnnige Tag (nächschtens Mau evtl...)

    AntwortenLöschen
  6. Falls man wieder mal baden kann evtl. Verziehe mich (uns) aber zuerst noch eine Woche in die Bündner-Herrschaft, dort haben sie extra Sonne in Flaschen ... Liebe Güschegruess

    AntwortenLöschen
  7. ...also hier scheint außer der Vorfreude auch
    das Wetter dem "kleinen Prinzen" vorzugauckeln, dass es bald schneien wird ... und dann ist ja der Nikolaus wirklich nicht mehr weit!
    Bei Temperaturen zwischen 14° und 18°C in den letzten Tagen kommen auch bei mir so langsam Zweifel ... obwohl wir noch Glück hatten!
    Ich gönne Deinem Kleine ja die Vorfreude, doch hoffe ich, dass es noch nicht so schnell zum
    Skifahren kommt!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Dein Bilder usw. sind immer richtig schön. Danke!

    AntwortenLöschen
  9. @kathrin: Ja, scheinbar!!

    @Bluhnah: Das kannst Du aber laut sagen...

    @Kessi: Und auch von meiner besseren Hälfte! Ob das Phänomen sich wohl dadurch noch verstärkt?!

    @momarte: Ooooh ja. Ich muss es mir praktisch jeden Tag anhören...

    @jüre: Ich will auch Sonne aus der Flasche!!!

    @Lilo: Ja, ein bisschen Sommer wäre schon noch schön!

    @Björns-Brutzelbude: Danke schöööön!

    AntwortenLöschen
  10. Kinermund ist einfach immer herzig.

    Aber so unrecht hat er ja bei diesem Wommer nicht...

    LG

    crooks

    AntwortenLöschen