Samstag, 30. Juli 2011

Originell!

Neuerdings wenn ich zu meinen Schwiegereltern fahre, begegnen mir unterwegs folgende zwei Plakatwände:



Und da wir im Berndeutschen die Vornamen vielfach abkürzen oder kurzerhand abändern, spricht mich das einfach an!
Eben: Christina wird zu "Chrigä"!


Aber auch Lady Gaga muss dran glauben...!


4 Kommentare:

  1. Hi, hi...

    und ich dachte hier schreibt jemand aus Norddeutschland;-)

    Ähm, ja.. Eigennamen zu "verdialekten" ist schon eine Eignheit der Schweizer. *lach*
    Ich mag Euch für diese Dinge!

    AntwortenLöschen
  2. Da werden diese Sängerinnen doch wirklich schweizerisch, fehlt nur noch der Pass:-)

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre ein Geburtstagsgeschenk für meine Chrigä! Ob sie dann auch singen würde? nrj-mässige Gruess ume Güsche

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du aber gut abgeblitzt meine allerliebste Schwiegertochter!
    Mit lieben Gedanken, hoffe, dass ihr bald wieder vorbeikommt..... seufz herzlich eure Momi

    AntwortenLöschen