Dienstag, 2. November 2010

Häääh?!

Ich glaub' ich spinne.

Unser kleiner Prinz ist ein kleiner Prinz auf der Erbse wenn es ums Essen geht.
Er mag Teigwaren, aber nur Penne und solche in  Bärchenform.
Er isst Bananen, aber nur bei der Nanny.
Am liebsten mag er Würstchen, Fleisch, Teigwaren und Kartoffeln in allen Formen nur nicht Kartoffelstock.
Und:
Der kleine Herr verweigert jegliches Gemüse.
(Wahrscheinlich hat er das Gefühl mit all dem Gemüsebrei in den ersten Lebensmonaten sei sein Bedarf für immer gedeckt...)

Nicht mal verstecktes Gemüse isst man(n)!
Die Möglichkeiten sind erschöpft - und meine Nerven auch.

Gestern Abend genossen wir wie immer unser Abendessen, unter anderem Nüsslersalat mit Ei, Speck und Croutons.

Plötzlich deutet der kleine Prinz auf die Salatschüssel und sagt: 
Salat ha!

Mir fielen fast die Ohren ab und die Augen raus.

Ok, ok - wenn Monsieur schon probieren will...
(obwohl, ich hatte meine Bedenken bezüglich der Salatsauce von wegen sauer)
 
Der kleine Dreikäsehoch schob sich die Gabel in den Mund und verlangte nach mehr.
Gut, dann essen wir eben seit gestern Salat statt Gemüse.

Könnte mir das auch mal jemand früher sagen?!

5 Kommentare:

  1. Er ist ein Prinz, durch und durch! :-) Der süßeste kleine Prinz der Welt! :-)

    AntwortenLöschen
  2. :-) ein Gourmet! Wieder was gelernt...habs gegoogelt.....Kartoffelstock!;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja unser kleine Prinz, er weiss was er liebt....zum verrückt werden:-))))((((((
    Freuen wir uns doch auf das was geschieht. Hoffen, dass unser kleine Prinz als König einmal beim Essen gute Manieren pflegen wird.....ha ha Muntsch eure Momi

    AntwortenLöschen
  4. Eine Ernährungsfachfrau hat mal gesagt: solange ein Kind Kartoffeln mag, kann es pingelig sein wie es will, da braucht sich eine Mutter keine Sorgen machen. Es könnte sich theoretisch nur von Kartoffeln ernähren, weil da alles drinnen ist.
    Ich habe auch so eine Nörgeltante zu Hause. Die kosten einem wirklich Nerven! Ich kann das bestätigen.

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen