Montag, 1. Juni 2009

Sonnenkuss
















Pfingstsamstag, Morgens um 5.30 Uhr - die Sonne küsst die Berge und begrüsst den Tag mit einer wunderschönen Stimmung. Für mich war das irgendwie auch Sinnbild für den kommenden Tag: mein erster Arbeitstag nach sechs Monaten Abwesendheit im Geschäft! Und: den Kleinen einen ganzen Tag nicht um mich haben und ihn in Obhut seiner Grossmutter (Momi) und seines Grossvaters (Ätti) lassen... Der Morgen ging generalstabsmässig geplant über die Bühne samt Übergabe und Packerei.
Im Geschäft begrüsste mich mein Chef mit einem Blumenstrauss und einem "herzlich willkommen zurück!", was mich sehr freute. (Habe am Vorabend die Kleidung zurechtgelegt und noch extra gebügelt, war so nervös wie wenn ich eine neue Stelle antreten würde...!)
Kaum kamen die ersten Kunden waren die sechs Monate Abwesenheit kein Thema mehr.
Es macht Spass mal wieder was anderes in die Hand zu nehmen als nur Fläschchen und Windeln, ausserdem kann ich so meinen Horizont wieder etwas erweitern. Und wisst ihr was: wenn man nicht mehr 100% arbeitet hat man plötzlich viel mehr Geduld für komplizierte, unentschlossene und manchmal auch unfreundliche Kundschaft...
(Übrigens: (darf ich zwar fast nicht sagen aber:) dieses Bild zeigt die Aussicht aus dem Kinderzimmer... gemein, nicht?)

9 Kommentare:

  1. Woooow! Das klingt ja nach einem rundum gelungenen Start, na das freut mich für dich und deine Lieben! Du hast sie ja alle scheinbar gut im Griff und der Job läuft auch. Da kann man ja nur gratulieren und Daumen drücken, dass es so super weiter geht!
    Und das Bild ist, hach, wuuuundervoll!

    AntwortenLöschen
  2. Nööö.. Nicht gemein aber er versperrt völlig die Aussicht!!

    AntwortenLöschen
  3. Hm, ich glaub, ich würd spontan in dein Kinderzimmer einziehen! Ist ja traumhaft!

    Schön, dass der Restart im Job so gut geklappt hat! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wir geniessen die Freude mir dir....das tolle Foto, das super gelegene Kinderzimmer, den guten Start in die Arbeitswelt, nicht zuletzt, dass du uns den Kleinen anvertraust....wir danken dir von ganzem Herzen....Muntsch Momi und Ätti

    AntwortenLöschen
  5. Dein gelungener "Wiedereinstieg" freut mich! Und seit Du mir geschrieben hast, dass man die Brille auf der Nase zu tagen hat, habe ich dies ausprobiert, und siehe da: ich sehe viel, viel besser...das mir das noch niemand gesagt hat, also wirklich:-)

    AntwortenLöschen
  6. das war ein ganz besonderer und aufregender Tag ... sicherlich nicht nur für Dich, die Du wieder in die Arbeitswelt zurückgekehrt bist, sondern auch für Deine Schwiegereltern und für Euer Kind ... dessen bin ich mir sicher! dankeschön, dass Du uns diesen phantastischen Augenblick zeigst, den Du im frühen Morgengrauen eingefangen hast ... und die Aussicht ist absolut faszinierend ... ich glaube, jetzt wollen alle "Kind" bei Euch sein und in diesem tollen Zimmer einziehen :-)
    alles Gute weiterhin für Dich in Deinem Job ... Du wirst sehen, alles wird gut ... liebe Grüße von der Rosabella

    AntwortenLöschen
  7. wunderschönes bild. und - klingt gut, dein text!
    liebe grüße hierlass,
    paleica

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, erster Arbeitstag! Ich wünsche Dir alles Gute! Du scheinst viel Kraft und gute Energie zu haben!

    AntwortenLöschen
  9. Extreeeeem gemein =), aber eine so wunderbare Familie wie ihr habt diese Aussicht verdient! ;o) Freut mich sehr, dass Dein erster Tag und der Wiedereinstieg so angenehm war, wenn ich mir auch vorstellen kann, dass Du Dich danach noch umsomehr auf Dein Kind freust und natürlich auf Deinen Göttergatten :o)!

    AntwortenLöschen