Montag, 5. September 2011

Weiterbildung


Weiterbildung wird bei uns im Geschäft gross geschrieben.
Drei Tage pro Kalenderjahr ist das Minimum.
Je nachdem können/dürfen wir uns die Kurse selbst aussuchen oder es wird einen Kurs bei uns im Geschäft organisiert - sozusagen im kleinen Rahmen.

Letzten Montag war es also soweit und wir freuten uns auf unseren Kursleiter. Der Tag versprach kurzweilig und interessant zu werden, da wir bereits schon einmal eine Weiterbildung mit ihm hatten.

Es fing alles ganz harmlos an -bis er anfing uns Aufgaben zu stellen. Das Ziel dieser Aufgaben war, sie im Team zu lösen.
Nachdem wir uns die Augen verbinden mussten, verteilte er uns Plastikstücke mit unterschiedlichen Formen und Farben. Die Aufgabe war herauszufinden welche Teile fehlen mit welcher Farbe.
Es war lustig, alle sassen im Kreis mit verbundenen Augen und musste seine Plastikteile ertasten. Die Farbe durften/mussten wir beim Kursleiter nachfragen. Nach geschlagenen 20 Minuten hatten wir die Lösung... Und wie uns gesagt wurde waren wir schnell! Bei den meisten anderen Teams die das auch schon gemacht hatten, musste er jeweils nach 30 Minuten unterbrechen...

Eine weitere Aufgabe war die mit den Nägeln:
Eine Holzbox mit Loch. In dieses Loch steckte man einen der 17 grossen Nägelnn. Und nun sollten wir die restlichen 16 Nägeln so auf diesem einen Nagel platzieren dass sie ohne Leim, schweissen oder sonst wie auf diesem einen Nagel halten und dabei noch nicht einmal die Holzkiste berühren.
Es gab einige Vorschläge die wieder verworfen werden mussten...
Aber zu guter letzt:


Es gelang!
Ich wusste es schon immer: Wir haben einfach ein Dreamteam! ;o)

4 Kommentare:

  1. mir würde derzeit die Konzentration fehlen. GUT GEMACHT! Lg Björn

    AntwortenLöschen
  2. toll - das würde mir auch mal spass machen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nordlicht. Ich habe noch einige Reststücke auf meine Seite getan. Vielleicht klappts ja ein ander mal mit dem Märit.
    Liebe Grüsse Marion

    AntwortenLöschen
  4. Sehr beeindruckend. Vor allem die Nagelgeschichte. Da muss man erst drauf kommen!

    AntwortenLöschen