Mittwoch, 13. Juli 2011

Sonntagsausflug mit Freunden

Sonntag vor zwei Wochen machten wir einen super Ausflug mit unseren Kindern!
Unsere ehemaligen Nachbarn, des Nachbarn Schwester und Tochter und ich und der kleine Prinz gingen Ponyreiten!
Nicht sehr weit von uns gibt es einen Ponyhof. Dort kann man für 3 Stunden ein Pony "mieten" und darf dann mit den Kindern geführte Ausritte machen.


Zuerst aber bekamen wir ein Pony zugeteilt und durften es striegeln und bürsten.


Danach wurde es gesattelt und los gings!
Wir führten die Kinder durch ein Waldstück und unterwegs hielten wir an um ein Feuer zu machen und unsere mitgebrachten Würste und sonstige Leckereien zu geniessen.
Der kleine Prinz und die kleine ehemalige Hofdame teilten sogar genüsslich die salzigen Snacks.


Die Ponys waren äusserst geduldig und trugen sogar zwei Kinder gleichzeitig!


Nachdem die drei Stunden vorbei waren, trafen wir uns im neuen Gartenparadies unserer ehemaligen Nachbarn.
Die Kinder durften im Planschbecken sich vergnügen und wir genossen den sonnigen und gemütlichen Nachmittag.


Dieser Ausflug ist unbedingt zu wiederholen - aber diesmal mit je einem Pony pro Kind.
Die haben das nämlich so toll gemacht und wollten dann fast gar nicht mehr runter!

9 Kommentare:

  1. ...das sind ja ganz tolle Fotos von einem gelungenen Ausflug!
    Mit welch einem Eifer die Kleinen die Ponys striegeln ... kann ich gut nachvollziehen, dass beim nächsten Ausflug jedes Kind ein Pony braucht!
    Hat mir viel Spaß gemacht, die Fotos anzuschauen!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Nordlicht, zum Glück hast du uns begleitet. Ohne dich wären wir kaum weiter gekommen als bis zur ersten saftig grünen Wiese.
    Go, Malaika go!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee würde mir auch gefallen, gerade auch die Würste bräteln finde ich speziell! Heute geht man sonst zum (......)Der kleine Prinz macht das gut und die Hofdame auch!Herzlich Momi

    AntwortenLöschen
  4. herrlich, was muss das für alle doch ein wunderbarer Nachmittag gewesen sein? wenn ich mir die Fotos ansehe, stimmt einfach alles von vorne bis hinten ... wie groß Euer Kleiner doch schon ist ... meine Güte, die Zeit vergeht ... wünsche Euch ein wunderbares Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  5. wie süüsss :-)
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da möchte ich auch hin.....

    AntwortenLöschen
  7. @lilo: Oh, danke - gerne!

    @Wendy: Ach komm, das Wetter hat ja gestimmt, da hätte man sich gut auch nur ins Gras setzen können ;o)

    @momarte: Ganz einfach, das nächste Mal kommst Du einfach mit!

    @Rosabella: Ja das war es! Sag' es nicht... er wächst uns davon! ;o)

    @Bluhnah: Danke, ebenfalls!

    @Dieter: Sehr empfehlenswert!

    AntwortenLöschen
  8. Ponyreiten ist immer eine show für Kinder. Ich mache das auch gerne mit der Süßen.

    Die hatte übrigens mal den selben Hut, wie das Mädchen auf dem Foto;-)

    AntwortenLöschen