Mittwoch, 2. Dezember 2009

Weitere Turbulenzen, hört das denn nicht auf?

Ich will ja nicht jammern, ist eigentlich gar nicht mein Metier...
Zum Rest des Stresses der zur Zeit herrscht kam dazu, dass ich letzten Freitag den neuen Arbeitsplan bekam. Ich bin 20% angestellt und in der Regel übernimmt für diese Zeit meine Schwiegermutter die Betreuung des kleinen Prinzen. Sie arbeitet aber auch noch und wird im neuen Jahr nicht mehr alles abdecken können.
Chef ist informiert, hat aber keine Lösung zur Hand. Ist auch nicht einfach einen Arbeitsplan zusammenzustellen mit etwa 13 Teilzeit-Angestellten. Habe ich durchaus auch etwas Verständnis. Trotzdem...
Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich für Mittwoch und Donnerstag absolut keine Lösung habe was das Hüten angeht - und der erste Arbeitstag im neuen Jahr: 6. Januar, natürlich Mittwoch.

Finde mal eine flexible Person, die bereit wäre.
KiTa geht nicht, geben nur fixe Tage (ausserdem sind die Plätze rar), Tagesmütter habe auch nur fixe Tage und somit bliebe noch ein "Schlottergrosi" (Nichtechtegrossmutter) oder eine Studentin oder...
Ach Gott, ich bin nur noch am PC und am Lösungen suchen.
Drei Anfragen laufen, aber eben.
Kommt Zeit, kommt Rat?

Klar ist, dass der kleine Prinz absolut Vorrang hat. Sollten wir keine akzeptable Lösung finden, werde ich in Betracht ziehen zu künden.
Schade eigentlich, ich arbeite gerne und dort wo ich arbeite gefällt es mir sehr gut!

Liebes Christkind, Weihnachten ist doch schon bald!

3 Kommentare:

  1. oh je, drück dir die daumen, dass sich schnell eine akzeptable lösung findet!

    AntwortenLöschen
  2. du arme, ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich nicht wüßte wohin mit meiner kleinsten , kann ich auch nicht arbeiten gehen..hoffentlich findest du eine Lösung.ich drücke dir die Daumen..denn gerade heutzutage ist es schwer Arbeit zu bekommen (jedenfalls hier)
    schicke dir einen lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hm, das is ja doof, gib's denn nicht ne liebe Nachbarin oder sonst wen Vertrauenswürdiges?

    AntwortenLöschen