Endlich habe ich mich dazu entschlossen, nach reichlicher Überlegung und nach vergleichen.
Einige Zeit durfte ich von unserer Nachbarin den African Baby Carrier testen und war sehr begeistert!
Endlich keine lästige Binderei mehr mit dem Tragtuch, wohin dann mit dem langen Rest und zu guter Letzt musste ich es auch wieder zurückgeben da ich es nur ausgelehnt hatte. Eine gute Alternative musste her. Als ich dann den ABC testen durfte, fand ich das DIE Lösung. Man kann das Kind vorne, hinten oder sogar seitlich tragen. Und das tollste daran: Sogar Mann bindet es sich um wenn Frau arbeitet und er etwas "mechen" will!
Nur gibt es eben mittlerweile mehrere dieser Traghilfen im Angebot. Die Preise belaufen sich immer etwa aufs Gleiche. Billig sind sie nicht, aber auch nicht teurer als das herkömmliche Tragtuch.
Schlussendlich habe ich mich für den Ergobaby-Carrier entschieden.
Der kleine Prinz findet ihn auch toll, so gemütlich, dass er sogar manchmal darin einschläft!
eine gute Entscheidung ... für Dich genau wie für den kleinen Prinzen!
AntwortenLöschenherzliche Grüße ♥
oh das hatte ich für Arno auch, ist super gut ! viel Spaß euch ! herzlich Kathrin
AntwortenLöschenja das ist doch toll....wichtig ist, dass Mama und Prinz sich wohlfühlen!!! Muntsch eure Momi
AntwortenLöschentolle erfindung :-)
AntwortenLöschenda muss die nachbarin doch noch etwas richtig stellen: der kleine prinz hätte selbstverständlich im african baby carrier "alt" werden dürfen, so lange hätten wir es entbehren können... ;)
AntwortenLöschenGratuliere zum Kauf. Ich hatte auch erst nur ein Tragetuch und habe mir dann einen Tragesack geholt. Der Ergobaby soll gut sein (hat eine Freundin) :-) und der ist so ähnlich wie der, den ich habe (manduca). Ich finde die Dinger super praktisch! Kuscheliges Tragen wünsche ich Euch beiden.
AntwortenLöschenGruß
Anja
Und Nordlicht, was sagt Dein Rücken? Das ist ja auch sehr wichtig!
AntwortenLöschenDie Erleichterung kann ich Dir nachfühlen, endlich freie Hände geben einer Mami viel Freiheit, vor allem, wenn das Kleine kuschelig schläft!
Viel Ruhe wünscht Euch
Frau Suppenklar