Dienstag, 11. August 2009
Schutzengel...
Ja, Schutzengel gibt es wirklich...!
Am Freitag war ich mit unserem kleinen Prinzen bei einer Freundin zu Besuch. Auf der einstündigen Rückfahrt dann passierte es. Das selbe Phänomen ist mir schon manchmal begegnet und ich habe es nie kapiert - und diesmal war es soweit, es kam zum Crash.
Zu dieser Zeit hatte es relativ viel Verkehr auf der Autobahn, wir kamen jedoch flüssig voran. Ich fuhr auf der linken Spur, als die Autofahrerin neben mir auf der rechten Spur den Blinker setzt und auf die linke Fahrspur wechseln will (ohne Seitenblick!!!). In diesem Moment habe ich alles versucht eine Kollision zu verhindern. Ich hupte und bremste gleichzeitig. Ich hoffte durch die Temporeduktion ein Touchieren verhindern zu können. Doch die Autofahrerin erschrak, und ich musste nun definitiv ausweichen. Da ich unseren kleinen Prinzen hinten auf der Beifahrerseite angeschnallt hatte wie immer, war meine einzigste Angst, dass ihm etwas passieren könnte. Und so kam nur ein Ausweg in Frage: nach links... Doch da war kein Ausweg, nur die Mittelleitplanke. Auf jeden Fall fuhr ich nun zweimal in die Leitplanke, ich hatte Angst, dass ein nachfolgendes Fahrzeug in unser Auto prallen könnte! Nach dem zweiten Aufprall schaute ich geistesgegenwärtig über die Schulter und bemerkte, dass kein Auto unmittelbar hinter mir ist und konnte so sofort auf den Pannenstreifen fahren und anhalten. Der Kleine schrie in seinem MaxiCosy und mir zitterten die Hände. Noch bevor ich ausstieg wählte ich den Polizeinotruf. Ich wollte diesen Unfall nicht selber regeln. Übrigens hatte ich noch ein Glück: Die Unfallverursacherin ist ebenfalls auf den Pannenstreifen gefahren und hat angehalten. Ihr Auto hat nicht einen Kratzer - wäre sie weitergefahren und hätte ihren Fahrfehler nicht zugegeben sähe das Ganze wie einen Selbstunfall aus!
Die Polizei organisierte dann einen Abschleppwagen der mich in die nächste grössere Ortschaft fuhr. Dort wartete bereits meine bessere Hälfte auf uns, froh, dass uns beiden nichts passiert ist.
Der Garagist bot uns einen Ersatzwagen an und so konnte meine bessere Hälfte wieder nach Hause um zu arbeiten (Kino im Schlosshof) wo er diesen Abend Dienst hatte. Ich fuhr mit unserem kleinen Prinzen in den Kindernotfall und liess einen Check machen. Wir mussten die Nacht auf dem Notfall verbringen, zur Beobachtung. Gottseidank, es geht ihm gut! Am Donnerstag kann ich auch noch zu unserem Hausarzt mich durchchecken lassen. Besser ist besser.
Wegen unserem Auto müssen wir nun abwarten. Es kann gut sein, dass es Totalschaden hat so wie uns der Carrosserie-Mensch den Schaden einschätzt...
Jetzt fängt der Papierkrieg an...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
O_o
AntwortenLöschenWenn ich das nur lesen rutscht mir das Herz in die Hose. Man, ich bin so froh das euch beiden nichts passiert ist!! Klar ist es ärgerlich das euer Auto wohl hinüber ist, aber dass kann man wenigstens ersetzen.
Ich hoff der Kleine wird das schnell vergessen und dir wünsch ich einfach gute Erholung von diesem Schock!! Lass es dir gut gehen
Liebe Grüsse
Alexandra
Ach du Schreck! OO
AntwortenLöschenDas ist ja ein echter Horror. Ein Glück, dass euch nichts passiert ist!
Au weia, sowas liest man ja gar nicht gerne! Zum Glück gehts euch gut. Was'n Scheck! Der Rest ist nur Blech...
AntwortenLöschenBei Deinem letzten Eintrag zum Gedankenwirrwarr und dem Wort Schutzengel, dachte ich schon, hoffentlich ist da nichts passiert. :-(
AntwortenLöschenDas ist ja wirklich der absolute Horror (schon ohne das Wissen, dass hinten Dein kleiner Knirps im Auto sitzt). Wir hatten vor 2 Monaten einen fast Auffahrunfall. Zum Glück gabs nur qualmende und quietschende Reifen. Schon da hab ich gezittert. Wie musst Du Dich dann erst fühlen!
Puh!
Alles Gute und wirklich ein Glück, dass es Euch beiden gut geht!
Anja
@alle: Danke für eure Anteilnahme!...
AntwortenLöschender ist aber süß !!!
AntwortenLöschenhab einen schönen Abend !!! herzlich Kathrin
Unsere Gedanken Kreisen immer wieder zu dir und dem Prinzen, wenn ich an euer Lachen denke noch am Donnerstag Abend....und jetzt!!!!!!
AntwortenLöschenDanke den Schutzengel....die im Auto mit fuhren!!!!