Mittwoch, 27. Mai 2009

Persönlichkeitsverändernde Putzaktion...









Ich hab's geschafft! Um 13.00 Uhr war der Boden in unserer Wohnung blitzsauber gesaugt - war, denn mittlerweile kam unser vierbeiniger Angorateppich vom Ausgang zurück und als Souvenir hat er gleich den halben Schlosspark nach Hause getragen... *ichkriegdenkoller"! Aber vorher musste ich ihn nochmal beim Tierarzt deponiert lassen um die Fäden ziehen zu lassen und um ihn zu impfen. (Wenn er schon mal zuhause ist muss man ihn auch gleich in seine Transportkiste verpacken und erst danach den Tierarzt anrufen - der riecht das sonst meilenweit! Meistens ist dann natürlich nicht gleich einen Termin frei und so lasse ich ihn halt dort bis er behandelt werden kann. Ich mache das sehr ungern, aber er haut mir sonst gleich wieder ab oder schlägt sich an der geschlossenen Katzenklappe den Schädel ein!) Und schliesslich habe ich gestern noch eine neue Kriegsverletzung entdeckt: das rechte Auge war etwas kleiner und geschwollen - wahrscheinlich kam ihm seine Freundin etwas zuuu nah... So ist das, kaum muss man keine Antibiotika mehr in die Leckerlis einbauen geht es weiter mit Augentropfen. Langsam könnten wir ihn vergolden - bin ja auf die Tierarztrechnung gespannt.
Kurz vor Mittag konnte ich dann (endlich!!!) mit Staubsaugen beginnen und war voll im Schuss und auch etwas hässig, dass ich es nicht schon vorher erledigen konnte. Da kam meine bessere Hälfte nach Hause - halbverhungert und auch auf Zack da Stress - und steht auf das Staubsaugerkabel... Oioioi... EXPLOSION! Ich: Geh aus dem Weg, Du stehst auf dem Kabel! Er: Puh, da herrscht dicke Luft! Mache mir schnell ein Sandwich und gehe gleich wieder!
Da kam doch mal wieder das klein-grosse Monster zum Vorschein... Habe mich auch gleich bei ihm entschuldigt...
Ja, kaum war der Besuch weg hätte ich gleich wieder den Staubsauger aktivieren können... Bei uns vor der Haustüre sind die Kastanienbäume ziemlich von Gewittern gebeutelt worden und nun ist mehr davon am Boden als an den Bäumen selber und somit auch an den Schuhen von mir und natürlich auch vom Besuch...
Ich hasse staubsaugen....!

9 Kommentare:

  1. ich auch !!!! herzlich kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Zustimmung!
    Ich hasse Staubsaugen auch - schlimmste Hausarbeit, wenn jemand meine Meinung dazu hören will. Und tröste dich - ich könnte meinen Hund mittlerweile auch locker vergolden, wenn ich die Tierarztrechnungen zusammenzählen würde. Aber sie ist trotzdem jeden Cent wert. :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich mag bügeln noch weniger. Staubsaugen geht noch. Aber nicht das jetzt jemand hier auf dumme gedanken kommt... ich hab genug an meiner zu suagen ;)

    AntwortenLöschen
  4. hihi, das mit dem Bügeln habe ich auch gleich gedach, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Bügeln ist für moich das schlimmste! Deswegen tue ich es auch nicht (kaum) ;-)

    Möge der Staub von nun an nicht mehr auf Deinen Boden fallen! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. ach schwesterherz... hast ja richtig dampf abgelassen in deinem blog :-)
    vielleicht würde es dir mehr spass machen wenn du diverse staubsauger testen köntest?
    kessi und die wiener-wasch-weiber haben sich ja auch so geholfen :-)
    ein steriler-knudel

    AntwortenLöschen
  6. Das ist das Leidige am Staubsaugen, kaum fertig, kannst du wieder von vorne beginnen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hausarbeit ist das Unproduktivste überhaupt *grummel*

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott, ich fühle mit Dir!!! Das war ja ein haarsträubender Tag..... püüüh. Erhol Dich und kuschel wieder mit Deinem Angorateppich und Deinem Liebsten, das hilft immer! :o)

    Das Wiener Waschweib :o))

    AntwortenLöschen
  9. Du könntest Frau Popanovich anstellen, die kommt dann einmal in der Woche und staubsaugt die ganze Bude. :)

    "Nattierlich, Frrau Norrdlichtt! Habben 'mer schnäll nocch gäputzt! Iss keinä Probblemm!"

    AntwortenLöschen