Montag, 31. Mai 2010

Weiberabend

Alle paar Monate findet ein "Weibertreffen" statt.
Die "Weiber" setzen sich alle aus Optikerinnen zusammen die bei V. arbeiten oder gearbeitet haben.
Also eine illustre Runde von letztem Freitag mit sechs Frauen.

Der Anlass war leider nichts so toll:
Wir verabschiedeten eine Kollegin.
Sie hat sich nie wirklich wohl gefühlt bei uns, das heisst bei uns schon, aber beim Chef nicht...
Aber das ist eine andere Geschichte.

Auf jeden Fall trafen wir uns nach Ladenschluss im lustigen Mexikaner mit den verrückten Speisekarten.



Kennt ihr "gespritzen Weissen, süss"?
(Weisswein mit Zitronenlimonade)
Eine Neuentdeckung für mich und echt lecker!

Nach der Bescherung für die scheidende Arbeitskollegin und mit vollem Bauch ging es weiter ins "alte Kellertheater". Die servieren (fast) nur Cocktails. Aber was für welche!




Übrigens auch alkoholfreie die denen mit Alkohol in Nichts nachstehen!




Doch der berühmte Cosmopolitan musste auch noch probiert sein...




Der Abend war super!
Der nächste Tag nicht.

Schon beim Gehen hat der kleine Prinz Terror gemacht.
Eingeschlafen ist er laut meiner besseren Hälfte erst um neun Uhr nach ungefähr 100 Liedern.
Und am Morgen hatte er um 5.10 Uhr tagwach.
Nein, der kleine Mann ist nach der Flasche nicht nochmal eingeschlafen wie sonst immer - 
er musste nämlich seine Mama schikanieren.
Die soll gefälligst nicht in den Ausgang.
Nie mehr.
Nämlich.

Sonntag, 30. Mai 2010

Romantik

Der sogenannte Laubengang im Schlosspark erscheint einem in voller Pracht!

Wenn es wirklich heiss ist und die Sonne vom Himmel brennt so nehmen der kleine Prinz und ich gerne diese Wegvariante - angenehm kühl und schattig!



Einfach traumhaft!

Donnerstag, 27. Mai 2010

Vorfreude

Baden ist das Liebste vom kleinen Prinzen!
Deshalb muss ich ihn auch immer bereits fast ausgezogen haben bevor ich Wasser in die Badewanne fülle - das Theater auf dem Wickeltisch kann ich mir so ersparen.
Nur letzthin musste ich ihn schon ganz ausziehen, weil er die Windeln voll hatte...

In weiser Voraussicht habe ich den Badezimmerteppich entfernt.
Denn als ich das Wasser einlaufen liess, passierte das...



Und es war nicht das erste Mal...
Vorfreude ist eben die schönste Freude!





Mittwoch, 26. Mai 2010

Schönste Aussicht!

Die schönste Aussicht die es gibt:

Blick von hinten durch unseren uralten VW-Bus!
Vorne rechts unser kleiner Prinz (wenn er könnte würde er vorne rechts sitzen...) und vorne rechts meine bessere Hälfte.
Auf dem Weg ins Pfingstwochenende!



Es war soooo schön!

Dienstag, 25. Mai 2010

Abends...

...wenn die Schwalben fliegen!

Wenn es so Wetter ist wie die letzte Woche (regnerisch) so fliegen am Abend jeweils die Schwalben
auf der Suche nach Nahrung.
Schaut man bei uns zum Fenster raus hat man das Gefühl,dass das Buffet eröffnet ist!



E Guete!

Dienstag, 18. Mai 2010

Wenn nicht, dann...

Wenn ich mal gerade nicht singen muss, dann sehe ich es wenigstens an der Haustüre...



Heute Morgen - der kleine Prinz war noch keine 10 Minuten wach - habe ich das Lied bestimmt schon fünf Mal singen müssen!

Am liebsten hat er es wenn seine Füsse nackt sind und statt mit den Händen zu klatschen mit seinen nackten Füssen dazu klatscht und singt...

(Ich kann es schon nicht mehr hören, geschweige denn singen, aber was macht frau nicht alles.)

Sonntag, 16. Mai 2010

Besuch mit Blumen!

Heute hat sich ganz spontan meine Tante zu einem Besuch angemeldet.

Mitgebracht hat sie, wie jedes Jahr um diese Zeit, einen wunderschönen Wiesenstrauss mit ganz vielen Margritten!


Kaufen kann man sowas nirgendwo...
Danke schön!

Samstag, 15. Mai 2010

7. Gauklerfestival in Thun

Es war zwar heute nass und kalt und sehr unfreundlich, aber meine Nachbarin und ich haben uns trotzdem mit unseren Söhnen auf den Weg in die Stadt gemacht.
Bereits zum 7. Mal findet das Gauklerfestival in Thun statt und zieht viele neugierige Besucher an.



Es hat uns nur für einen der Vorträge gereicht, aber wir haben uns trotzdem toll unterhalten!




"El Diabolero" im Element!
Er warf die Diabolos bis zu 30 Meter in die Luft und fing sie gekonnt auch wieder auf!




Man muss nur die Gesichter im Hintergrund studieren - dann sieht man wie gespannt alle sind und gebannt auf die nächste Aktion warten!

Freitag, 14. Mai 2010

Vernissage

Gestern waren wir an der Vernissage der Donnerstagsklasse von m-art.

Bevor man in die Ausstellungsräume kommt wird man mit einer Fotowäscheleine begrüsst und gleich mit tollen Bildern eingedeckt!



365 Bilder, von jedem Tag eines.
Ganz unspektakuläres, spezielles, alltägliches oder wundersames.
Alles was einem in einem Jahr so begegnen kann!

Super Idee und sehr gut umgesetzt finde ich!



Ausserdem war die Vernissage ein voller Erfolg!
Es hat wirklich fantastische Bilder und wahnsinnig gut umgesetzte Ideen!
Ein Kompliment an alle m-artler vom Donnerstag!

Gleichzeitig war die Vernissage auch noch ein Blogger-Treffen... ;o)
Schön euch wiedergesehen zu haben, bzw kennenzulernen!
Auf bald!

Dienstag, 11. Mai 2010

Bitte Mama!

In unserer Küche steht ein Sideboard und da drin hat es viele Sachen die der kleine Prinz mit viel Liebe ausräumt und nie wieder einräumt.
Heute wieder:
Alles liegt schön verstreut auf dem Fussboden, der kleine Prinz mittendrin.
Plötzlich hebt er sich einen Essmantel an den Hals und: "ä, ä, ä!"
Einen kurzen Moment musste ich überlegen und legte ihm aber dann den Esslatz um.

Das Spiel war aber somit noch nicht beendet...
Nun packt er besagte Tüte:



...und wieder: "ä, ä, ä!" und dann mit breitem Grinsen: "Papa!"

Zufällig weiss ich, dass der kleine Prinz vor kurzem von meiner besseren Hälfte Chips bekam. Nicht viele, aber anscheinend hat es gereicht einen sehr bleibenden Eindruck zu hinterlassen!

Sonntag, 9. Mai 2010

Da "blüht" was!

Alles Gute zum Muttertag liebe M.!



Danke für alles (auch noch auf diesem Weg) was Du für uns tust...!
Der Rest steht in der Karte...! ;o)




Der Gugelhopf ist für Dich, aber auch für Deinen kulinarisch-angetanen Ehemann! 
E Guete!

Freitag, 7. Mai 2010

Neuer Job

Gestern hatte ich meinen ersten Tag ganz offiziell in der Kinderhütegruppe.
Von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Zum Teil waren es sieben Kinder auf einmal.
Drei davon die noch nicht laufen können.
Geh' mal zu zweit mit drei Kinderwagen spazieren. Geht ja gar nicht!
Also musste der kleine Prinz (als der leichteste der drei "Babys") umgeschnallt werden. Nur wollte der partout nicht in den Kinderrucksack... Naja, der Babybjörn tats auch...
Mittagessen ging solala. Selber kommt man fast nicht zum Essen, aber so kann man ja auch Diät halten! ;o)

Gestern war seeeehr anstrengend. Ich arbeite immer noch  lieber auf meinem Beruf, aber was tut man nicht alles.
Das Problem war auch noch, dass N., die normalerweise auch noch mit ihrer Tochter da ist, in den Ferien ist.
Das gestern war absolute Ausnahmesituation.
Gottseidank.

Die nächsten zwei Mal die der kleine Prinz und ich dort sein werden sind zum Glück nur zwei Vormittage.

Na dann, auf ein Neues!


Mittwoch, 5. Mai 2010

Hoppla!

Vorgestern habe ich zwei Jobangebote bekommen.
Unabhängig voneinander. Aber am selben Tag. Ganz seriös.

Ein Angebot werde ich wahrscheinlich annehmen.

Das eine wäre im Dorfladen zu arbeiten, an der Kasse und Waren auffüllen.
Die Frauen die dort arbeiten finde ich alle nett, aber die Arbeit: naja.
Ausserdem will ich ja meinem Beruf treu bleiben.

Aber das andere Angebot war, in der Kinderhütegruppe mitzuhelfen!
Wenn meine Schwiegermutter den kleinen Prinzen nicht hüten kann wenn ich arbeiten gehe habe ich ja seit Anfang Jahr eine Nanny/Tagesmutter. Mittlerweile macht sie das nicht mehr alleine, sondern hat Hilfe bekommen von einer jungen Mutter die ihr Kind jeweils auch gerade mitbringt.
Bekanntlich sind solche flexible Kinderbetreuungen nicht billig. Damit es mir überhaupt rentiert noch arbeiten gehen zu können (oder wie auch immer) "darf" ich ihn nicht mehr als zwei Mal im Monat einen Tag abgeben. Andererseits muss ich ihn mindestens zwei Mal geben, denn sonst kennt er plötzlich seine Nanny nicht mehr...

Ihr Angebot:
Ich helfe dort mit, kann Sohnemann natürlich mitnehmen, Kost inbegriffen und "verdiene" mir so diese Tage ab die ich den kleinen Prinzen alleine bei ihr lasse.
Zusätzlicher Vorteil: ich lerne noch besser Englisch (die junge Mutter die bereits mithilft spricht nur englisch) und wenn die "Franzosenkinder" kommen kann ich noch gleich mein Französisch auffrischen!
Und der kleine Prinz lernt mit anderen Kindern umzugehen, zu spielen, zu teilen usw!

Klar, es wird eine Verpflichtung mehr sein, trotzdem finde ich die Lösung gut.

Sonntag, 2. Mai 2010

Meine Männer...

... mein Glück!