Freitag, 30. April 2010

Hilfe in der Küche, oder so...

Der kleine Prinz hat heute mal wieder alles gegeben...

Er wollte mir in der Küche tatkräftig unter die Arme greifen und das ist das Resultat:



Sein "Nuscheli" (Schlaftierchen) hätte sich fast den Pelz backen müssen - der Backofen war zum Glück noch nicht an.

Und als es dann ans aufräumen ging: 



wurde doch der Kuschelbär gleich auch noch entsorgt.

Weitere Geschichten folgen...

Montag, 26. April 2010

Hoppla!...

Da haben wir mal gewohnt!... *schluck*

Ganz links sieht man noch "unser" Turmzimmer in dem wir das Büro hatten und gleich anschliessend das Schlafzimmer.
Die Badezimmeranschlüsse sind auch noch sichtbar.
Das ehemalige Zimmer des kleinen Prinzen gibt es nicht mehr, ebenfalls unser ehemaliges Wohnzimmer wurde dem Erdboden gleichgemacht!



Dabei wollte ich doch irgendwann einmal, vielleicht in 15 Jahren oder so dem kleinen Prinzen ganz stolz zeigen wo er in den ersten Lebensmonaten gewohnt und geschlafen hat!
Tja, das wird jetzt wohl nichts mehr, das heisst nicht mehr so ganz.



Rechts bei der weissen Türe ging es zur Küche.
Alles weg.

Ich bin ja mal gespannt wie es in Zukunft aussehen wird!
Aber das wird noch etwas dauern...

Und so war es mal:



Samstag, 24. April 2010

Neuste Freizeitbeschäftigung!

Seit die Nachmittage etwas wärmer sind geniessen wir jeden Sonnenstrahl im 
Sandkasten!



Unweit von unserer Haustüre befindet sich ein toller Spielplatz. Nicht gross, aber gemütlich und sogar mit Tischen und Bänken!
Ein super Treffpunkt für uns junge Mütter und natürlich unsere Rabauken!
Einfach herrlich!

Donnerstag, 22. April 2010

Falschparker!

Es gibt einfach Leute die es mit dem Falschparken eindeutig übertreiben!
Und das noch vor der eigenen Haustüre...



So ein Ding gehört doch ins Wasser und nicht auf die Strasse!

Dienstag, 20. April 2010

Husten und Klammern...

Nicht schön das eigene Kind so leiden zu sehen...
Fieber, Schnupfen, Husten wie verrückt und müde, müde, müde...
Am besten ist es ganz nah bei Mama, Papa oder Momi...
Hoffentlich wird das endlich besser!

Zitat Kinderarzt:
Die kleinen Kinder im Alter ab 12 Monaten machen in der Regel im Jahr zwischen 8 bis 12 Infekte durch, die Sommermonate können sie abziehen und den Rest dürfen sie sich selber ausrechnen.

Toll. Und jedesmal erwischt es mich auch gleich.

Sonntag, 18. April 2010

News von der "Eisprinzessin" II

Da ich gestern arbeiten war bin ich jetzt wieder auf dem neusten Stand in Sachen "Eisprinzessin"!
Die Diva hat den Chef um Ferien gebeten wegen Erschöpfung (!)...
Wurde bewilligt und so blieb sie die ganze letzte Woche zu Hause.

Das Gespräch mit den Eltern und der Geschäftsleitung wird nächste Woche sein - 
bin ja mal seeehr gespannt!

Die Ursache der Erschöpfung sei Eisenmangel.
Den hatte ich auch jahrelang und musste nicht um Ferien bitten oder zu jeder unpassenden Gelegenheit in Tränen ausbrechen.
Übrigens wirken da dann Eiseninfusionen Wunder und der ganze Spuk ist vorbei.

Scheinbar hat sie aber erst in drei Wochen einen Termin bekommen.
Da ich selber regelmässig "Gast" bin im Ambulatorium unseres Spitals weiss ich, dass frühere Termine absolut möglich gewesen wären...
Noch Fragen?!

Mittwoch, 14. April 2010

Es tut sich was!

Bei uns im Schloss ist 'was los!
Bevor die Schlosstore dieses Jahr wieder geöffnet werden ist einiges im Gange.
Die Reinigung im Schloss findet diese Woche statt, im Park beginnen die ersten Endarbeiten nach monatelangem Buddeln und Leitungen neu verlegen und jetzt wird der Schotterweg neu mit Pflastersteinen versehen.
Ich freue mich, wenn der Park auch wieder ein Treffpunkt wird!



Ausserdem hat es ab diesem Jahr auch einen neuen Shop und andere Räumlichkeiten die man nach Voranmeldung und natürlich gegen Bezahlung mieten kann!

Dienstag, 13. April 2010

Spontaner Besuch

Wenn sich Besuch spontan am Sonntag per Telefon um 11 Uhr anmeldet um dann zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr bei uns einzutreffen, weiss ich was ich zu tun habe!


Ich will schliesslich nicht, dass jemand am Hungertod sterben muss...

Montag, 12. April 2010

Wieder da!

Der Ausreisser ist wieder da!

Gestern Abend um 20.00 Uhr haben wir draussen ein eindringliches Miauen gehört. Ich behauptete natürlich sofort: Das ist unserer!
Meine bessere Hälfte meinte nur: Das kann ja irgendeine Katze sein...
Ich brachte den kleinen Prinzen zu Bett und meine bessere Hälfte ging nach unserem Kater suchen.
Nach einer geschlagenen halben Stunde kehrt er mit leeren Händen zurück.
Ich konnte es nicht glauben. Ich war überzeugt es ist unser Kater Campino der so gerufen hat!

Also machte ich mich auch noch auf die Suche.
Als ich ihn rufte hörte ich plötzlich wieder das laute Miauen.
Er war in unserer alten Wohnung eingeschlossen! (Jetzt eine Baustelle)
Ich holte den Schlüssel hervor und schloss auf.
Es verging keine Sekunde und der Kater kam mir entgegen!
Welch eine Freude und Erleichterung, es geht ihm gut!

Als ich ihn hochhob merkte ich, dass er ganz leicht geworden ist - ist ja aber kein Wunder, nach fast 2 Wochen nicht mehr zu Hause fressen!

Wie ein kleiner Hund folgte er mir bis zur Katzentreppe...
Oben nahm ihn dann meine bessere Hälfte in Empfang und füllte ihm gleich alle Näpfe.

Halb verhungert stürzte er sich aufs Fressen!

Wo mag er nur gewesen sein? Alles spekulieren nützt nichts, wir werden es wohl nie erfahren.
Und in der alten Wohnung ist meine bessere Hälfte öfters nachschauen gegangen - ohne Erfolg.
Naja, hauptsache er ist wieder da!
Familie komplett!

Sonntag, 11. April 2010

Errungenschaft

Ich konnte nicht widerstehen...



T-Shirts für den kleinen Prinzen!

Den Barbapapa für mich und meine Kindheitserinnerungen (die produzieren die nämlich in Wirklichkeit nicht für die Kids, sondern für deren Mamas und Papas...!) und natürlich das AC/DC-Sujet für meine bessere Hälfte (der ist Fan von denen).

Irgendwann reisst er uns den Kopf ab, dass er solche Sachen hat anziehen müssen...!

Samstag, 10. April 2010

Ohne Worte...

Wir vermissen seit dem 29. März 
unseren dunkel getigerter Kater
Campino!

Halblange Haare, buschiger Schwanz und sehr scheu.
(Kein Halsband, aber gechippt)

Eventuell ist er in einem Keller oder einer Garage eingeschlossen?


Für jeden Hinweis dankbar ist
Familie B.

Vorgestern habe ich diesen Flyer aufhängen müssen...
Jetzt hoffen wir einfach!

Klar geht er mir manchmal auf den Keks, aber wir vermissen ihn!


Freitag, 9. April 2010

News von der "Eisprinzessin"

War gestern kurz im Geschäft und habe nun Neuigkeiten:

Sie ist am Mittwoch zuhause geblieben mit der Begründung Darmgrippe.

Am Donnerstagmorgen hat sie wieder ins Geschäft angerufen und sich entschuldigt, jetzt sei noch eine Migräne im Anmarsch und wenn sie aufstehe sei ihr fürchterlich schwindlig.

A. die das Telefon entgegengenommen hatte meinte nur: "Für eine Migräne hat sie aber super geklungen...!"

Ausserdem: Am Dienstagabend hat sich die Eisprinzessinnenmama noch beim Chef gemeldet. Sie möchten einen Termin mit der Geschäftsleitung...

News folgen! ;o)

Mittwoch, 7. April 2010

"Eisprinzessin"

Heute Mittag habe ich eine SMS von einer Arbeitskollegin bekommen:

Unsere Eisprinzessin ist jetzt zusammengebrochen und muss sich zuhause erholen.

Aber von vorne:

Die Eisprinzessin ist unsere Auszubildende im ersten Lehrjahr.
Sie ist eigentlich ganz nett, aber meine Meinung ist noch nicht ganz gefestigt da ich nur selten mit ihr zusammenarbeite. Entweder hat sie Schule oder ist krank oder... und schliesslich arbeite ich ja nur einen Tag pro Woche.
Also:

M. gab ihr am Donnerstagmorgen den Auftrag die leeren PET-Flaschen zu entsorgen und gleichzeitig die Flasche mit dem Brennsprit auffüllen zu lassen.
"Ja, ist gut, mach' ich gleich!" war ihre Antwort (übrigens Standart).
Um 16.20 verabschiedete sie sich frühzeitig vom Team (sie durfte ausnahmsweise früher gehen) und wünschte einen schönen Karfreitag. M., die ihr den Auftrag mit den PET-Flaschen gegeben hat sah, dass diese sich noch immer am gleichen Ort befanden und fragte: "Und was ist mit denen?"
Eisprinzessin: "Mach' ich am Samstag!"
Da meldete sich ihr Ausbildner und meinte: "M. ich werde ein Auge darauf haben, dass es am Samstag erledigt wird".

Samstags war ich dann arbeiten und wir hatten wirklich viel zu tun und es war hektisch.
Scheinbar wollten sich alle neu "einkleiden"!
Trotzdem, die Lehrlinge haben auch an einem hektischen Samstag ihre Aufgaben zu erledigen...

Gestern war ich auch wieder eingeteilt zum Arbeiten und da ereignete sich folgendes:

M. sah, dass die Tasche mit den leeren Flaschen noch immer(!) da war. Sie war sauer. Mächtig sauer. Und es braucht viel bis sie explodiert...

Zuerst einmal hat sie aber netterweise die Tasche der Eisprinzessin auf  den Tisch gestellt - gut sichtbar.
Die Eisprinzessin nimmt die Tasche und stellt sie bei mir(!) unter den Arbeitstisch...
M. sah das und beauftragte die Eisprinzessin wieder die Flaschen wegzuräumen.

Bis nach der Kaffeepause passierte nichts. Die Flaschen lagen weiterhin dort.

Da wurde es M. zuviel:
"Du entsorgst jetzt sofort die Flaschen. Ich habe es Dir bereits am Donnerstag in Auftrag gegeben und es hiess es werde am Samstag erledigt. Jetzt ist noch immer alles da. So geht das nicht! Ich habe keine Lust alles vier oder fünf Mal zu sagen. Wenn man Dir einen Auftrag gibt hast Du den zu erledigen!"

Ok, der Ton war sehr bestimmt. Aber wenn man etwas zwei Tage liegenlässt muss man doch als "Stift" früher oder später mit einem Zusammenschiss rechnen, oder nicht?
Ich jedenfalls hätte mir das in meiner Lehre nicht leisten können...

Die Eisprinzessin brach danach in Tränen aus und ging des Weges...
(Natürlich nur die Flaschen entsorgen)

Als ich sie etwas fragen wollte (das war etwa eine Stunde nach dem Vorfall) merkte ich, dass noch immer weinte!... 
Ich fragte nichts mehr.

Kurz vor der Mittagspause traf V. die Eisprinzessin in einem Lagerraum und sie weinte noch immer oder wieder. Da fasste sie sich ein Herz und sagte: "Geh doch zu Deinem Ausbilder und sprich mit ihm".
Gesagt getan.
Das Ganze wurde dann mit: Sie ist noch jung, erst seit sieben Monaten bei uns, die Lehrlinge haben es streng bei uns, ihr wisst ja selber in der Pubertät und so - abgetan.
Super.

Und dann heute dieses SMS.
Sie ist gleich zuhause geblieben, es könnte ja sein dass jemand etwas zu ihr sagt...
 

Dienstag, 6. April 2010

Wehe wenn er losgelassen!

Lässt man gewisse Kinder auch nur eine (!) Minute alleine, dann hat frau die Bescherung...



Halleluja.

Aber wahrscheinlich kennen das ja einige von euch.

Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen ganz frohe Ostern und hoffe ihr könnt die (vielleicht) freien Tage in vollen Zügen geniessen!


Samstag, 3. April 2010

Auflösung

Es sind die Luftblasen der Milch im Fläschen des kleinen Prinzen...



Diese Struktur finde ich einfach spannend anzuschauen!

Keiner hat wirklich erraten - aber fast!

Donnerstag, 1. April 2010

Was ist das?

Kleines Ratespiel

Was ist das?



Auflösung folgt!

Forschung

Der kleine Prinz muss seine Nase doch immer zuvorderst haben...



...man(n) kann nicht mal in Ruhe duschen!